Back to Top
 

B3 - Gebäudebrand in Blankenheim-Waldorf

Brandeinsatz
Zugriffe 626
Einsatzort Details

53945 Blankenheim, Waldorfstraße
Datum 14.08.2021
Alarmierungszeit 21:44 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

FFW Jünkerath
FEZ Obere Kyll
    FFW Waldorf
      FFW Alendorf
        FFW Blankenheim
          FFW Ripsdorf
            Fahrzeugaufgebot   DLK 18/12  TLF 8/18

            Einsatzbericht

            Am Abend wurde unsere Einheit Drehleiter/Tanklöschfahrzeug durch die Leitstelle Trier zu einem Gebäudebrand nach Blankenheim-Waldorf zur Unterstützung der Feuerwehren der Gemeinde Blankenheim alarmiert. Hier wurde der Brand eines landwirtschaftlichen Betriebes gemeldet. Durch die erst eintreffenden Wehren aus Waldorf, Alendorf und Ripsdorf konnte durch einen Einsatz unter Atemschutz schnell als Ursache des Brandes ein Elektromotor in der Scheune lokalisiert werden. Der Brand konnte durch die örtlichen Feuerwehren unter Atemschutz im Innenangriff schnell gelöscht werden, sodass ein Einsatz unserer Drehleiter und des Tanklöschfahrzeuges nicht mehr erforderlich wurde. Ebenfalls im Einsatz war der Einsatzleitwagen sowie der Gemeindebrandinspektor der Gemeinde Blankenheim.