Back to Top
 

B1 - Fahrzeugbrand klein auf der B51 Stadtkyll-Schönfeld

Brandeinsatz
Zugriffe 444
Einsatzort Details

54589 Stadtkyll B51
Datum 05.09.2021
Alarmierungszeit 17:56 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

FFW Jünkerath
FEZ Obere Kyll
    FFW Stadtkyll
      FFW Reuth
        FFW Schönfeld
          Fahrzeugaufgebot   TLF 8/18

          Einsatzbericht

          Am Nachmittag wurden wir zum Brand einer Ballenpresse auf der B51 bei Stadtkyll-Schönfeld nachalarmiert. Zuvor wurden bereits die Feuerwehren Stadtkyll, Reuth und Schönfeld alarmiert. Da auf der B51 keine Möglichkeit zur Löschwasserentnahme bestand wurden wir mit dem Tanklöschfahrzeug nachalarmiert. Gemeinsam konnte der Brand nach rund einer Stunde gelöscht werden. Das Zugfahrzeug der Ballenpresse konnte vom Fahrzeugführer noch rechtzeitig abgekuppelt werden, sodass hieran kein Schaden entstand. Der Fahrzeugführer musste mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert werden.