Back to Top
 

B2 - Brandmeldeanlage Seniorenheim Haus Kylltalblick in Jünkerath

Brandeinsatz
Zugriffe 1194
Einsatzort Details

54584 Jünkerath, Schüllerstraße
Datum 28.11.2021
Alarmierungszeit 16:42 Uhr
Alarmierungsart FME und Sirene
eingesetzte Kräfte

FFW Jünkerath
FEZ Obere Kyll
    FFW Stadtkyll
      FFW Schüller
        Fahrzeugaufgebot   HLF 10  DLK 18/12  TLF 8/18  MTW

        Einsatzbericht

        Am Abend wurden wir erneut von der Leitstelle Trier zum Seniorenheim Haus Kylltalblick in Jünkerath alarmiert. Dort hatte die Brandmeldeanlage ausgelöst. An der Einsatzstelle wurde festgestellt, dass die Brandmeldeanlage erneut von einer Bewohnerin über einen Handdruckmelder ausgelöst worden. Ein Brand konnte aber nicht festgestellt werden. Nachdem die Brandmeldeanlage wieder zurück gesetzt wurde, konnten wir die Einsatzstelle wieder verlassen. Ebenfalls im Einsatz waren die Feuerwehren aus Stadtkyll, Schüller und die Polizei Prüm.