Back to Top
 

B2 - Waldbrand in Esch, Nähe Dahlemer Straße

Brandeinsatz
Zugriffe 380
Einsatzort Details

54585 Esch, Dahlemer Straße
Datum 14.05.2022
Alarmierungszeit 19:11 Uhr
Alarmierungsart FME und Sirene
eingesetzte Kräfte

FFW Jünkerath
FEZ Obere Kyll
    FFW Esch
      FFW Feusdorf
        FFW Waldorf
          FFW Ripsdorf
            Fahrzeugaufgebot   HLF 10  TLF 8/18  MTW

            Einsatzbericht

            Durch die Deutsche Flugsicherung wurde in Esch in der Dahlemer Straße ein Waldbrand gemeldet, sodass von der Leitstelle Trier die Feuerwehren aus Esch, Feudorf und Jünkerath alarmiert wurden. Wir rückten nach Esch mit dem HLF 10, TLF 8/18 und dem MTW aus. Da an der gemeldeten Stelle zunächst kein Brandort gefunden werden konnte, wurde das Gebiet zunächst großflächig durch die alarmierten Kräfte abgesucht. Nach ca. 30min wurde der Brandort in einem schwer zugänglichen Waldstück zwischen Esch und Waldorf aufgefunden. Der Brand wurde hier durch die schon zuvor alarmierten Feuerwehren aus Waldorf und Ripsdorf bereits weitestgehend abgelöscht. Mit unserem Tanklöschfahrzeug und dem HLF 10 unterstützen wir die Feuerwehren bei den Nachlöscharbeiten. Der Einsatz war für uns nach etwa einer Stunde beendet.