Back to Top
 

B3 - Gebäudebrand in Oberbettingen, Steinbruch

Brandeinsatz
Zugriffe 249
Einsatzort Details

54578 Oberbettingen, Steinbruch
Datum 10.08.2022
Alarmierungszeit 10:55 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

FFW Jünkerath
FEZ Obere Kyll
    FBOK
      Fahrzeugaufgebot   DLK 18/12

      Einsatzbericht

      Nachdem wir selbst kurz zuvor zu einem Flächenbrand alarmiert wurden, wurde unsere Einheit DLK/TLF parallel zu einem Gebäudebrand nach Oberbettingen alarmiert. Zum Einsatz nach Oberbettingen rückten wir mit der DLK 18/12  aus. Hier brannten in einer Halle auf dem Gelände eines Steinbruchs Paletten. Durch die ebenfalls alarmierten Feuerwehren aus Oberbettingen, Niederbettingen, Hillesheim und Lissendorf konnte der Brand schnell gelöscht werden, sodas ein Übergreifen der Flammen auf das Gebäude verhindert werden konnte.