Back to Top
 

T2 - Person droht zu springen, Don-Bosco, Jünkerath

Technische Hilfeleistung
Zugriffe 382
Einsatzort Details

54584 Jünkerath, Don-Bosco-Str. 1
Datum 13.05.2022
Alarmierungszeit 15:05 Uhr
Alarmierungsart FME und Sirene
eingesetzte Kräfte

FFW Jünkerath
FEZ Obere Kyll
    FFW Stadtkyll
      Fahrzeugaufgebot   HLF 10  DLK 18/12  TLF 8/18  MTW

      Einsatzbericht

      Am Nachmittag wurden wir durch die Leitstelle Trier zum Don-Bosco-Haus in Jünkerath alarmiert. Hier wurde gemeldet, dass eine Person droht zu springen. Wir rückten mit dem HLF 10, DLK 18/12, TLF 8/18 und dem MTW zur Einsatzstelle aus. Schon vor dem Eintreffen an der Einsatzstelle, hatte die Person die Flucht ergriffen, sodass keine Rettung mehr notwendig war. Durch die Feuerwehr wurde die Person aufgegriffen und gemeinsam mit dem ebenfalls alarmierten RTW Jünkerath und dem Personal des Don-Bosco-Haus betreut. Nach etwa einer Stunde, konnten wir die Einsatzstelle wieder verlassen. Neben der Feuerwehr Jünkerath war noch die Feuerwehr Stadtkyll alarmiert, welche den Einsatz aber auf der Anfahrt abbrechen konnte, sowie der Notarzt aus Gerolstein und die Polizei Prüm.