Gemeinschaftsübung in Stadtkyll

Am Samstag, 25.05.2013 fand eine Gemeinschaftsübung der beiden Stützpunktfeuerwehren Jünkerath und Stadtkyll statt.

Übungsobjekt war der REWE - Markt im Gewerbegebiet "Hahnborn" in Stadtkyll.  Bei der Übung wurde das Objekt besichtigt, die Bauweise des Objektes sowie Zugänge und Notausgänge erkundet. Außerdem wurden mögliche Gefahrenpotentiale sowie die Feuerlöscheinrichtungen geprüft. Leider musste die Übung zweimal unterbrochen werden, da die Feuerwehr Stadtkyll über Sirene und Funkmeldeempfänger zu einem Brandmelderalarm alarmiert wurde. Herr Spodat vom REWE - Markt Stadtkyll bedankte sich für die Übung und übergab den Feuerwehren Grillfleisch und Getränke. Im Feuerwehrhaus Stadtkyll wurde anschließend gegrillt und gemeinsam das Champions-Leage Finale angesehen.

 

Gemeinschaftsuebung Stadtkyll 25.05.2013