Datum: 25. September 2019 um 08:55 Uhr
Einsatzort: 54587 Lissendorf, Bahnhofstraße

Weitere Kräfte: FFW Jünkerath

Am Morgen wurden wir zu Absicherungsmaßnahmen nach Lissendorf alarmiert. Hier war ein Bus mit einem PKW in Höhe des Bahnhofs Lissendorf zusammen gestoßen. Im Bus befanden sich 25 Kinder. Die Kinder wurden in das nahe gelegene Schulzentrum zur Sichtung und Betreuung durch den Rettungsdienst überführt. Daher wurden die umliegenden Rettungswagen des DRK sowie die SEG-Einheiten des DRK Vulkaneifel, Notarzt, Org-Leiter sowie der Kreisfeuerwehrinspekteur und der Wehrleiter alarmiert. Die Feuerwehr Jünkerath erledigte gemeinsam mit der Feuerwehr Lissendorf die Absicherung der Unfallstelle und unterstützte die Koordination der Rettungskräfte. Nach Sichtung der betroffenen Kinder, konnte festgestellt werden, dass die meisten Kinder mit einem Schreck davon gekommen sind und nur zwei Kinder und ein Erwachsener zur Beobachtung in ein Krankenhaus überführt werden mussten.