Am Samstagabend fand eine Gemeinschaftsübung mit ca.45 Einsatzkräften, auf dem Betriebsgelände der AGWR Allgemeine Gummiwertstoff und Reifenhandels GmbH in Jünkerath statt.

Die eingesetzten Einsatzkräfte der Feuerwehren Jünkerath, Schüller sowie Freiwillige Feuerwehr Stadtkyll fanden eine Lage mit insgesamt vier vermissten Mitarbeitern vor. Zudem wurde ein Lagerhallenbrand angenommen.
Durch insgesamt vier Atemschutztrupps wurde der betroffene Hallenkomplex abgesucht und die vermissten Personen gerettet.
Gleichzeitig wurde mittels Drehleiter und diversen Außenangriffen die Wasserabgabe geübt. Den Einsatzauftrag „Sicherstellung der Löschwasserversorgung“ übernahm hier die Feuerwehr Schüller.
Neben einem kleinen Snack von uns, gab es vom Betreiber Kaltgetränke zur Stärkung!
Vielen Dank an die AWGR für die Möglichkeit der Übung und natürlich auch vielen Dank an alle Einsatzkräfte die sich am Samstagabend Zeit genommen haben.