Auf dem heutigen VG-Feuerwehrtag in Lissingen wurde unser neues Mehrzweckfahrzeug (MZF1) offiziell eingesegnet.

Der Ford Transit mit Plane/Spriegel-Aufbau besitzt einen 130PS – Euro 6d Diesel-Motor mit Allradantrieb. Dadurch zeichnet es sich das Fahrzeug hervorragend als Nachschub- und Logistikfahrzeug, gerade auch auf unbefestigtem Terrain aus und bietet Sitzplätze für eine Staffel (1/5). Außerdem kann es auch als Führungsfahrzeug in unserer Einheit eingesetzt werden.

Der gesamt Ausbau des Sonderaufbaus (Sondersignal- und Funkanlage, sowie Heckwarneinrichtung und Umfeldbeleuchtung inkl. Rückfahrkamera) wurde in Eigenleistung umgebaut. Dadurch konnten lange Lieferzeiten und Mehrkosten reduziert werden. Wir danken der Verbandsgemeinde Gerolstein für die Ersatzbeschaffung unseres Mannschaftstransportfahrzeugs.

Weitere Fotos/Daten vom Fahrzeug findet ihr hier: