Datum: 30. November 2018 um 03:17 Uhr
Alarmierungsart: Sirene
Einsatzart: Amtshilfe
Einsatzort: 54584 Jünkerath, Schüller Straße

Weitere Kräfte: FEZ Obere Kyll, FFW Esch, FFW Feusdorf, FFW Jünkerath, FFW Schüller

Diese Nacht wurden wir auf Ersuchen der Polizei Prüm zur Unterstützung angefordert zum Auffinden einer vermissten Personen im Bereich Altenheim Jünkerath. Daraufhin wurde in Zusammenarbeit mit der Polizei eine großflächige Suchaktion eingeleitet. Neben der Feuerwehr Jünkerath wurden die Feuerwehren aus Esch, Feusdorf und Schüller alarmiert. Im Feuerwehrgerätehaus Jünkerath wurde die Einsatzleitung mit FEZ und ELW 1 für die Feuerwehren der VG Obere Kyll sowie die Einsatzleitungen von DRK und Polizei installiert. Zunächst wurden durch die Feuerwehren die Gebiete rund um das Altenheim abgesucht. Ebenso wurde die Rettungshundestaffel aus Kall angefordert. Neben der Polizeiinspektion Prüm war auch die Bundespolizei sowie ein Hubschrauber mit Wärmebildkamera im Einsatz. Gegen 8.30 Uhr konnte die vermisste Person wohlauf gefunden werden.