Datum: 18. April 2022 um 18:15 Uhr
Alarmierungsart: FME und Sirene
Einsatzart: Brandeinsatz
Einsatzort: 54584 Jünkerath, Gewerkschaftsstraße
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: FEZ Obere Kyll, FFW Jünkerath


Einsatzbericht:

Am Abend wurden wir zu einem gemeldeten Brand eines Holzstapels im Bereich des Bahnhofs von der Leitstelle Trier alarmiert. Wir rückten mit dem HLF 10, TLF 8/18 und dem MTW aus. Zunächst war die genaue Lage der Einsatzstelle unklar, sodass wir den Bahnhof von der Bahnhofstraße und parallel von der Gewerkschaftsstraße angefahren haben. An der Park- u. Rideanlage in der Gewerkschaftsstraße konnten schließlich die Reste eines Lagerfeuers aufgefunden werden, welche aber bereits abgelöscht waren, sodass kein Einsatz der Feuerwehr notwendig wurde. Ebenfalls im Einsatz war die Polizei Prüm.