Datum: 5. September 2021 um 17:56 Uhr
Einsatzort: 54589 Stadtkyll B51

Weitere Kräfte: FEZ Obere Kyll, FFW Jünkerath, FFW Reuth, FFW Schönfeld, FFW Stadtkyll

Am Nachmittag wurden wir zum Brand einer Ballenpresse auf der B51 bei Stadtkyll-Schönfeld nachalarmiert. Zuvor wurden bereits die Feuerwehren Stadtkyll, Reuth und Schönfeld alarmiert. Da auf der B51 keine Möglichkeit zur Löschwasserentnahme bestand wurden wir mit dem Tanklöschfahrzeug nachalarmiert. Gemeinsam konnte der Brand nach rund einer Stunde gelöscht werden. Das Zugfahrzeug der Ballenpresse konnte vom Fahrzeugführer noch rechtzeitig abgekuppelt werden, sodass hieran kein Schaden entstand. Der Fahrzeugführer musste mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert werden.