Datum: 16. Oktober 2019 um 07:32 Uhr
Einsatzort: 54584 Jünkerath, Schüllerstraße

Weitere Kräfte: FBOK, FEZ Obere Kyll, FFW Jünkerath, FFW Schüller, FFW Stadtkyll

Am Morgen hatte die Brandmeldeanlage im Seniorenheim Kylltalblick in Jünkerath ausgelöst, wodurch wir über die Leitstelle Trier alarmiert wurden. Nach der Erkundung durch den Gruppenführer des HLF Jünkerath, konnte schnell festgestellt werden, dass es sich um einen Fehlalarm aufgrund eines technischen Defektes handelte. Die Brandmeldeanlage wurde anschließend durch die Feuerwehr Jünkerath zurückgesetzt werden, sodass der Einsatz für uns schnell beendet war. Die parallel alarmierten Feuerwehren aus Schüller und Stadtkyll konnten den Einsatz abbrechen. Außerdem war der Wehrleiter, der RTW Jünkerath sowie die Polizei Prüm an der Einsatzstelle.