Datum: 23. Juni 2021 um 21:11 Uhr
Einsatzort: 54584 Jünkerath, Auf dem Wehrt 22

Weitere Kräfte: FEZ Obere Kyll, FFW Jünkerath, FFW Schüller

Am Abend wurden die Feuerwehren aus Jünkerath und Schüller von der Leitstelle Trier zu einem Brand im EDEKA-Markt in Jünkerath alarmiert. Wir rückten mit HLF 10, TLF 8/18, DLK 18/12 sowie dem MTW zur Einsatzstelle aus. An der Einsatzstelle wurden wir durch den Marktleiter des EDEKA-Marktes informiert, dass ein Elektrohubwagen im Lager des Marktes brenne. Durch einen Trupp unter schwerem Atemschutz konnte der brennende Elektrohubwagen schnell gelöscht und nach Draußen gezogen werden, sodass ein größerer Schaden verhindert werden konnte. Im Anschluss an die Löscharbeiten wurde das Gebäude entraucht bzw. belüftet. Ebenfalls im Einsatz waren neben der FFW Schüller mit dem TSF das DRK Jünkerath sowie die Polizei Prüm.