Datum: 19. Dezember 2020 um 23:13 Uhr
Alarmierungsart: Sirene
Einsatzort: 54584 Jünkerath, Schüllerstraße

Weitere Kräfte: FEZ Obere Kyll, FFW Jünkerath, FFW Schüller, FFW Stadtkyll

Nachts wurden wir durch die Leitstelle Trier zu einem Brandeinsatz zum Seniorenheim Haus Kylltalblick in der Schüllerstraße in Jünkerath alarmiert. Hier hatte die Brandmeldeanlage ausgelöst. Wir rückten mit dem HLF 10, der DLK 8/18, dem TLF 8/18 und dem MTW zur Einsatzstelle aus. Beim Eintreffen der ersten Kräfte teilten die Mitarbeiter des Seniorenheims bereits mit, dass es sich um einen Fehlalarm handelt. Ein Bewohner des Seniorenheims hatte einen Feuermelder im Gebäude betätigt. Nachdem die Brandmeldeanlage von uns zurückgestellt wurde, konnten wir die Einsatzstelle wieder verlassen. Ebenfalls alarmiert wurden die Feuerwehren aus Stadtkyll und Schüller sowie die Wehrleitung. Die Polizei Prüm war ebenfalls an der Einsatzstelle.