Datum: 9. Januar 2023 um 09:34 Uhr
Alarmierungsart: FME und Sirene
Einsatzart: Brandeinsatz
Einsatzort: 54584 Jünkerath, Schüllerstraße
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: FEZ Obere Kyll, FFW Jünkerath, FFW Stadtkyll


Einsatzbericht:

Morgens wurden wir von der Leitstelle Trier zu einem Brandeinsatz zum Seniorenheim in der Schüllerstraße in Jünkerath alarmiert. Dort hatte die Brandmeldeanlage ausgelöst. Wir rückten mit dem HLF 10 zur Einsatzstelle aus. Nach Erkundung durch den Gruppenführer wurde festgestellt, dass ein verschmortes Kabel im Serverschrank des Altenheims Ursache für den Alarm war. Der Serverraum wurde anschließend belüftet und die Brandmeldeanlage zurückgesetzt. Die ebenfalls alarmierte Feuerwehr aus Stadtkyll konnte den Einsatz abbrechen und zu einem wenige Minuten später erfolgten Alarm zur Technischen Hilfeleistung nach Steffeln ausrücken.