Datum: 28. März 2023 um 11:55 Uhr

• FFW Dahlem
  • FFW Frauenkron
  • FFW Kronenburg

Mittags wurde die Drehleiter der Feuerwehr Jünkerath über die Leitstelle Euskirchen zu einem gemeldeten Gebäudebrand in der Rützgasse in Baasem zur Unterstützung der Feuerwehren der Gemeinde Dahlem angefordert. An der Einsatzstelle stellten wir eine Anleiterbereitschaft über die Drehleiter her. Der Brand in einem Zimmer im Obergeschoss eines ehem. Hotelkomplexes konnte unter Einsatz von Atemschutzgeräteträgern schnell gelöscht werden. Später unterstützten wir bei Nachlöscharbeiten an der Fassade des Gebäudes. Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Baasem, Berk, Frauenkron, Kronenburg und Dahlem, der Atemschutzcontainer des Brandschutzzentrums Schleiden sowie das DRK und die Polizei.

Pressebericht:  Dahlem-Baasem: Zimmer in ehemaligem Hotel brennt komplett aus | Kölner Stadt-Anzeiger (ksta.de)