Datum: 21. Januar 2023 um 21:49 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
Einsatzart: Brandeinsatz
Einsatzort: 54584 Feusdorf, Escher Straße
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: FEZ Obere Kyll, FFW Esch, FFW Feusdorf, FFW Jünkerath


Einsatzbericht:

Am Abend wurde die Feuerwehren aus Feusdorf und Esch sowie die Einheit DLK/TLF der Feuerwehr Jünkerath von der Leitstelle Trier zu einem gemeldeten Kaminbrand nach Feusdorf alarmiert. An der Einsatzstelle war zunächst kein offenes Feuer zu erkennen. Mithilfe von Schornsteinfegerwerkzeug wurde der Kamin kontrolliert und Glut aus dem Kamin entfernt. Anschließend wurde der Kamin mittels Wärmebildkamera kontrolliert. Die gemessenen Temperaturen erforderten keinen weiteren Maßnahmen der Feuerwehr, sodass wir nach etwa einer Stunde die Einsatzstelle wieder verlassen konnten.