Datum: 11. Mai 2024 um 11:24 Uhr

• FFW Jünkerath: HLF 10, MZF 1, TLF 3000
  • FEZ Obere Kyll
  • FFW Schüller

Mittags wurden wir und die Feuerwehr Schüller durch die Leitstelle Trier zu einem gemeldeten PKW auf der B421 zwischen Jünkerath und Stadtkyll alarmiert. Wir rückten mit dem HLF 10, TLF 3000 und dem MZF 1 zur Einsatzstelle aus. An der Einsatzstelle stellte sich heraus, dass der PKW Brand die Folge eines Auffahrunfalls mit zwei weiteren Fahrzeugen war. Glücklicherweise wurden keine Personen verletzt. Der Brand im Motorraum des PKW`s konnte bereits weitgehend durch den Fahrer selbst mittels Feuerlöscher gelöscht werden, sodass durch die Feuerwehr nur noch Nachlöscharbeiten notwendig waren. Die B421 wurde für die Löscharbeiten und Unfallaufnahme etwa für eine Stunde gesperrt. Ebenfalls im Einsatz war die Polizei Prüm und der RTW Jünkerath.