Datum: 7. März 2018 um 11:20 Uhr
Alarmierungsart: Sirene
Einsatzart: Brandeinsatz
Einsatzort: 54584 Jünkerath, Kölner Str.
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: FBOK, FEZ Obere Kyll, FFW Jünkerath, FFW Stadtkyll


Einsatzbericht:

Am Vormittag wurde durch einen aufmerksamen Autofahrer eine größere Rauchentwicklung aus einem nicht bewohntem Wohnhaus in der Kölner Straße in Jünkerath entdeckt. Daraufhin wurden wir von der Leitstelle Trier per Sirene alarmiert. Bei Eintreffen an der Einsatzstelle konnte kein Rauch entdeckt werden. Nach Erkundung im Inneren des Gebäudes unter Atemschutz stellte sich heraus, dass in einem Zimmer im Obergeschoss Feuer in einem Kaminofen brannte. Das Feuer wurde abgelöscht und das Gebäude belüftet. Die nachalarmierte Feuerwehr Stadtkyll wurde nicht mehr eingesetzt. Weiterhin war die Polizei Prüm und der RTW Jünkerath im Einsatz.