Datum: 14. Mai 2022 um 19:11 Uhr
Einsatzort: 54585 Esch, Dahlemer Straße

Weitere Kräfte: FEZ Obere Kyll, FFW Esch, FFW Feusdorf, FFW Jünkerath, FFW Ripsdorf, FFW Waldorf

Durch die Deutsche Flugsicherung wurde in Esch in der Dahlemer Straße ein Waldbrand gemeldet, sodass von der Leitstelle Trier die Feuerwehren aus Esch, Feudorf und Jünkerath alarmiert wurden. Wir rückten nach Esch mit dem HLF 10, TLF 8/18 und dem MTW aus. Da an der gemeldeten Stelle zunächst kein Brandort gefunden werden konnte, wurde das Gebiet zunächst großflächig durch die alarmierten Kräfte abgesucht. Nach ca. 30min wurde der Brandort in einem schwer zugänglichen Waldstück zwischen Esch und Waldorf aufgefunden. Der Brand wurde hier durch die schon zuvor alarmierten Feuerwehren aus Waldorf und Ripsdorf bereits weitestgehend abgelöscht. Mit unserem Tanklöschfahrzeug und dem HLF 10 unterstützen wir die Feuerwehren bei den Nachlöscharbeiten. Der Einsatz war für uns nach etwa einer Stunde beendet.