Datum: 2. Juni 2019 um 10:17 Uhr
Alarmierungsart: Sirene
Einsatzart: Brandeinsatz
Einsatzort: Koblenzer Straße, 54584 Jünkerath
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: FEZ Obere Kyll, FFW Jünkerath, FFW Schüller, FFW Stadtkyll


Einsatzbericht:

Am Morgen wurden wir zu einem gemeldeten Wohnungsbrand in der Koblenzer Straße in Jünkerath alarmiert. Zunächst wurde gemeldet, dass sich noch eine Person in der Wohnung befindet. Bei Eintreffen der Feuerwehr Jünkerath wurde vor dem Wohnungseingang auf dem Balkon eine starke Rauchentwicklung durch eine brennende Couch bzw. Matratze vorgefunden. Die Bewohner des Wohnhauses konnten sich glücklicherweise hinter das Wohnhaus in Sicherheit bringen. Der Brand konnte schnell gelöscht werden, sodass kein Eingreifen  der ebenfalls alarmierten Feuerwehren aus Stadtkyll und Schüller notwendig wurde. Ebenfalls im Einsatz war das DRK sowie der Notarzt aus Gerolstein und die Polizei aus Prüm.