Datum: 10. März 2021 um 19:43 Uhr
Einsatzort: 54587 Lissendorf, Im Langenbaar

Weitere Kräfte: FEZ Obere Kyll, FFW Birgel, FFW Gönnersdorf, FFW Jünkerath, FFW Lissendorf, FFW Oberbettingen

Am Mittwochabend wurden die Einheit Drehleiter/Tanklöschfahrzeug der Feuerwehr Jünkerath zur Unterstützung der bereits alarmierten Feuerwehren aus Birgel, Gönnersdorf, Lissendorf und Oberbettingen zu einem gemeldeten Wohnungsbrand in Lissendorf in der Straße „Im Langenbaar“ nachalarmiert. Hier stand eine Anbau zwischen einer Garage und einem Wohnhaus in Brand. Durch das Feuer wurde bereits die Fassade und der Dachstuhl des Wohnhauses in Brand gesetzt. Wir rückten zur Unterstützung mit der Drehleiter und dem Tanklöschfahrzeug aus. Der Brand konnte schnell gelöscht werden. Nach rund zwei Stunden konnten wir wieder die Einsatzstelle verlassen. Neben den bereits genannten Feuerwehren war die Feuerwehreinsatzzentrale Obere Kyll mit dem Einsatzleitwagen, die Wehrleitung sowie der Rettungsdienst des DRK im Einsatz.