Datum: 31. August 2018 um 09:06 Uhr
Einsatzort: 54589 Stadtkyll, Niederkyll

Weitere Kräfte: FBOK, FEZ Obere Kyll, FFW Esch, FFW Feusdorf, FFW Jünkerath, FFW Kronenburg, FFW Stadtkyll

Am morgen wurde die Drehleiter Jünkerath sowie die Feuerwehrbereitschaft Obere Kyll zu einem gemeldeten Wohnungsbrand nach Stadtkyll – Niederkyll alarmiert. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle stellte sich heraus, dass das Feuer in der Küche des Wohnhauses ausgebrochen war. Das gesamte Gebäude war verraucht. Personen befanden sich keine mehr im Gebäude. Wir unterstützten die Feuerwehr Stadtkyll bei der Brandbekämpfung im Innenangriff unter Atemschutz, sodass das Feuer auf die Küche begrenzt werden konnte. Parallel zur Brandbekämpfung wurde das Gebäude mittels Überdruckbelüfter belüftet. Die ebenfalls zwecks Atemschutz nachalarmierten Einheiten aus Kronenburg, Esch und Feusdorf wurden nicht mehr eingesetzt. Außerdem war der Wehrleiter der VG Obere Kyll die Polizei Prüm sowie ein RTW im Einsatz.