Datum: 12. November 2021 um 11:56 Uhr
Alarmierungsart: Sirene
Einsatzart: Brandeinsatz
Einsatzort: 54584 Jünkerath, Bahnhofstraße
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: FBOK, FEZ Obere Kyll, FFW Jünkerath, FFW Stadtkyll


Einsatzbericht:

Gegen Mittag wurden wir durch die Leitstelle Trier zu einem gemeldeten Zimmerbrand in die Bahnhofstraße in Jünkerath alarmiert. Wir rückten zur Einsatzstelle mit dem HLF 10, TLF 8/18, DLK 18/12 und dem MTW zur Einsatzstelle aus. Durch die ersten eintreffenden Kräfte wurde eine Verrauchung des Obergeschosses festgestellt. Die Bewohner des Hauses konnten glücklicherweise das Wohnhaus unverletzt verlassen. Gemeinsam mit der ebenfalls alarmierten Feuerwehr aus Stadtkyll wurde der Brandherd im Obergeschoss mittels Wärmebildkamera schnell lokalisiert und gelöscht. Ebenfalls im Einsatz war der Wehrleiter der VG Gerolstein, ein RTW sowie die Polizei Prüm.