Datum: 1. März 2021 um 18:41 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
Einsatzort: 54578 Wiesbaum, Vulkanstraße

Weitere Kräfte: FFW Berndorf, FFW Dollendorf, FFW Gerolstein, FFW Hillesheim, FFW Jünkerath, FFW Kelberg, FFW Lissendorf, FFW Mirbach, FFW Walsdorf, FFW Wiesbaum

Am Abend wurde die Feuerwehr Jünkerath mit Drehleiter und Tanklöschfahrzeug zu einem Brand einer Biogasanlage alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Kräfte stand ein Gärbehälter im Vollbrand. Durch beherzten Einsatz der ebenfalls alarmierten Wehren aus Wiesbaum, Mirbach, Dollendorf, Berndorf, Hillesheim, Walsdorf, Kelberg und Gerolstein sowie die Wehrleitung der VG Gerolstein konnte der Brand schnell unter Kontrolle gebracht werden. Durch Messtrupps wurde die Anlage auf Gasaustritt überprüft. Nach rund zwei Stunden konnten wir die Einsatzstelle wieder verlassen.