Datum: 12. November 2021 um 13:55 Uhr
Alarmierungsart: Funk
Einsatzort: B51 Stadtkyll – Schönfeld

Weitere Kräfte: FEZ Obere Kyll, FFW Baasem, FFW Jünkerath, FFW Kronenburg, FFW Prüm, FFW Stadtkyll

Am Nachmittag wurde unser Tanklöschfahrzeug zu einem Brand eines Sattelzugaufliegers auf der B51 zwischen Stadtkyll und Schönfeld zur Unterstützung der zuvor alarmierten Feuerwehren aus Stadtkyll, Baasem und Kronenburg nachgefordert. Da in der Nähe keine Wasserversorgung vorhanden war, beförderten wir mit dem Tanklöschfahrzeug Wasser im Pendelverkehr zur Einsatzstelle. Später wurde noch ein Tanklöschfahrzeug der FFW Prüm zur Einsatzstelle nachgefordert. Durch die FFW Stadtkyll, Kronenburg und Baasem konnte der Brand nach rd. einer Stunde gelöscht werden. Die Nachlöscharbeiten zogen sich noch bis in den späten Nachmittag hinein. Die B 51 musste während den Löscharbeiten durch die Polizei Prüm voll gesperrt werden.