Datum: 13. Oktober 2021 um 18:47 Uhr
Einsatzort: 54584 Jünkerath, Kölner Str.

Weitere Kräfte: FEZ Obere Kyll, FFW Esch, FFW Feusdorf, FFW Jünkerath, FFW Schüller, FFW Stadtkyll

Am Abend wurden wir von der Leitstelle Trier zu einem gemeldeten Dachstuhlbrand alarmiert in der Kölner Straße in Jünkerath alarmiert. Da unser HLF 10 sich in der Werkstatt befand, konnten wir nur mit TLF 8/18, DLK 18/12 und dem MTW ausrücken. Ebenfalls alarmiert waren die Feuerwehren aus Esch, Feusdorf, Schüller und Stadtkyll sowie die Polizei Prüm. Da an der Einsatzstelle kein Brand festgestellt werden konnte, wurden durch mehrere Trupps das Gebäude sowie die Nachbargebäude und die Umgebung kontrolliert. Über die Drehleiter wurden Dachflächen und Schornsteine mittels Wärmebildkamera kontrolliert. Auch hier konnte kein Brand festgellt werden, sodass wir die Einsatzstelle schnell wieder verlassen konnten.