Datum: 8. Mai 2023 um 02:56 Uhr
Alarmierungsart: FME und Sirene
Einsatzart: Brandeinsatz
Einsatzort: 54589 Stadtkyll, Auelstraße
Einheiten und Fahrzeuge:


Einsatzbericht:

In der Nacht wurden wir gemeinsam mit den Feuerwehren aus Kerschenbach und Stadtkyll zu einer Explosion an der Kreissparkasse in Stadtkyll alarmiert. Dort hatten unbekannte Täter den in einem Nebengebäude installierten Geldautomat gesprengt. Beim Eintreffen der ersten Kräfte der Feuerwehr Stadtkyll wurde kein Feuer festgestellt, sodass lediglich der Tatort während der Ermittlungsarbeiten der Kriminalpolizei von der Feuerwehr abgesichert und ausgeleuchtet werden musste. Wir konnten daher unseren Einsatz auf der Anfahrt abbrechen.

Pressebericht: https://www.volksfreund.de/blaulicht/stadtkyll-geldautomatensprengung-reisst-anwohner-aus-den-schlaf_aid-89929419