Datum: 15. Juni 2018 um 12:49 Uhr
Einsatzort: 54597 Reuth, Rastplatz Reuther Heide

Weitere Kräfte: FBOK, FEZ Obere Kyll, FFW Kronenburg, FFW Olzheim, FFW Prüm, FFW Reuth, FFW Schönfeld, FFW Stadtkyll

Heute Mittag wurden wir zu einem gemeldeten Brand eines Schulbusses auf der B51 zum Rastplatz an der Reuther Heide alarmiert. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle stand der Bus bereits im Vollbrand. Glücklicherweise befand sich der Bus auf einer Leerfahrt. Der Fahrer hatte den Brand bemerkt und konnte des Bus auf den angrenzenden Parkplatz der B51 lenken und anschließend den Bus unverletzt verlassen. Durch die Feuerwehren Stadtkyll und Jünkerath konnte der Brand durch einen Schaumangriff gelöscht werden. Die ebenfalls alarmierten Wehren aus  Schönfeld, Reuth, Olzheim, Prüm und Kronenburg unterstützten den Einsatz. Anschließend wurden ausgetretene Betriebsstoffe abgesträut und aufgenommen. Außerdem war im Einsatz der RTW Jünkerath,die Polizei Prüm, die Untere Wasserbehörde sowie die Straßenmeisterei.