Datum: 19. Juli 2018 um 07:53 Uhr
Einsatzort: 54597 Reuth, Dorfstraße 20

Weitere Kräfte: FBOK, FEZ Obere Kyll, FFW Auel, FFW Jünkerath, FFW Olzheim, FFW Reuth, FFW Schönfeld, FFW Stadtkyll, FFW Steffeln

Am frühen Morgen wurden die Dtehleiter der Feuerwehr Jünkerath und die Feuerwehrbereitschaft Obere Kyll (FBOK) über Funkmeldeempfänger zu einem gemeldeten Brand einer Heulagerhalle nach Reuth alarmiert. Hier waren durch Selbstenzündung etwa 250 Heuballen in Brand geraten. Der Einsatz gestaltete sich schwierig, da sich der Brandort mitten im Ortskern befand, sodass auch umliegende Gebäude zu schützen waren. Der Brand konnte erst gelöscht werden, nachdem das Heu nach und nach auseinander gezogen und abgelöscht wurde. Die Rauchausbreitung beeinträchtigte teilweise auch die in der Nähe vorbeiführende B51. Neben den ebenfalls alarmierten Feuerwehren aus Reuth, Schönfeld, Steffeln, Auel, Olzheim und Stadtkyll waren noch der Rettungsdienst und die Polizei im Einsatz.