Datum: 14. August 2021 um 21:44 Uhr
Einsatzort: 53945 Blankenheim, Waldorfstraße

Weitere Kräfte: FEZ Obere Kyll, FFW Alendorf, FFW Blankenheim, FFW Jünkerath, FFW Ripsdorf, FFW Waldorf

Am Abend wurde unsere Einheit Drehleiter/Tanklöschfahrzeug durch die Leitstelle Trier zu einem Gebäudebrand nach Blankenheim-Waldorf zur Unterstützung der Feuerwehren der Gemeinde Blankenheim alarmiert. Hier wurde der Brand eines landwirtschaftlichen Betriebes gemeldet. Durch die erst eintreffenden Wehren aus Waldorf, Alendorf und Ripsdorf konnte durch einen Einsatz unter Atemschutz schnell als Ursache des Brandes ein Elektromotor in der Scheune lokalisiert werden. Der Brand konnte durch die örtlichen Feuerwehren unter Atemschutz im Innenangriff schnell gelöscht werden, sodass ein Einsatz unserer Drehleiter und des Tanklöschfahrzeuges nicht mehr erforderlich wurde. Ebenfalls im Einsatz war der Einsatzleitwagen sowie der Gemeindebrandinspektor der Gemeinde Blankenheim.