Datum: 31. Dezember 2019 um 12:30 Uhr
Alarmierungsart: Sirene
Einsatzart: Brandeinsatz
Einsatzort: 54585 Esch, Jünkerather Straße
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: FBOK, FEZ Obere Kyll, FFW Esch, FFW Feusdorf, FFW Jünkerath, FFW Lissendorf


Einsatzbericht:

Am Mittag wurden wir zu einem gemeldeten Gebäudebrand nach Esch alarmiert. Hier hatte ein PKW in einer Garage Feuer gefangen, sodass die Flammen drohten auf das Gebäude überzugreifen. Bis zum Eintreffen der Wehren aus Esch, Feusdorf und Jünkerath konnte der Brand aber schon von den Meldenden selbst gelöscht werden. Aufgrund möglicher Rauchgasintoxikation wurde eine Person sicherheitshalber durch das DRK Jünkerath in ein Krankenhaus eingeliefert. Die ebenfalls alarmierte Feuerwehr aus Lissendorf konnte den Einsatz bereits auf der Anfahrt abbrechen.