Datum: 8. August 2021 um 21:13 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
Einsatzort: 54611 Hallschlag, Sonnenstraße

Weitere Kräfte: FEZ Obere Kyll, FFW Hallschlag, FFW Jünkerath, FFW Kronenburg, FFW Ormont, FFW Scheid, FFW Stadtkyll

Am Abend wurde unsere Einheit Drehleiter/Tanklöschfahrzeug zu einem gemeldeten Brand nach Hallschlag in die Sonnenstraße alarmiert. Es wurde gemeldet, dass sich noch zwei Personen auf einem Balkon befinden. Durch die erst eintreffenden Wehren aus Hallschlag und Ormont wurde ein Brand im Erdgeschoss des Mehrfamilienhauses vorgefunden. Durch einen Trupp unter Atemschutz konnte der Brand schnell gelöscht werden. Die auf dem Balkon befindlichen Personen konnten sich bis zum eintreffen der Feuerwehr selbst retten. Die Bewohnerin der Brandwohnung musste mit Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Durch die Drehleiter wurde die Einsatzstelle ausgeleuchtet. Ebenfalls im Einsatz waren die Feuerwehren aus Hallschlag, Scheid, Ormont, Stadtkyll und Kronenburg, zwei Rettungswagen und die Polizei aus Prüm.