Datum: 19. September 2019 um 13:01 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
Einsatzart: Brandeinsatz
Einsatzort: 54579 Üxheim, Heerstraße
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: FFW Jünkerath


Einsatzbericht:

Gegen Mittag wurden wir mit der Drehleiter zu einem Gebäudebrand nach Üxheim alarmiert. Bereits beim Eintreffen der ersten Kräfte stand ein ans Wohnhaus angebauter Carport und ein PKW im Vollbrand, sodass das Feuer auch auf das Wohnhaus übergegriffen hatte. Gemeinsam mit den Einsatzkräften aus dem Hillesheimer Land konnte der Brand gegen 15.30 Uhr gelöscht werden. Bei dem Einsatz wurde zwei Bewohner und zwei Feuerwehrkameraden verletzt. Neben den Feuerwehren aus Üxheim, Leudersdorf, Niederehe, Nohn, Wiesbaum, Wiesbaum, Hillesheim und Jünkerath war die Polizei Daun sowie das DRK aus Jünkerath und Gerolstein im Einsatz.