Datum: 1. April 2023 um 21:13 Uhr
Alarmierungsart: FME
Einsatzart: Brandeinsatz
Einsatzort: 54578 Berndorf, Walsdorfer Straße
Einheiten und Fahrzeuge:

  • FFW Jünkerath: DLK 18/12, TLF 8/18
  • FFW Berndorf
  • FFW Hillesheim
  • FFW Mirbach
  • FFW Wiesbaum

Einsatzbericht:

Am Abend wurde unsere Einheit DLK/TLF zu einem gemeldeten Gebäudevollbrand mit zwei Personen im Gebäude in der Walsdorfer Straße in Berndorf alarmiert. Wir rückten zur Einsatzstelle mit der Drehleister und dem Tanklöschfahrzeug aus. Ebenfalls wurden die Feuerwehren aus Berndorf, Hillesheim, Mirbach und Wiesbaum alarmiert. Durch die erst eintreffenden Kräfte der Feuerwehr Berndorf konnte schnell Entwarnung gegeben werden, da vor dem Gebäude lediglich ein Radlader brannte. Das Feuer konnte schnell gelöscht werden, sodass wir den Einsatz abbrechen konnten.