Datum: 31. Juli 2018 um 18:22 Uhr
Einsatzort: 54597 Rommersheim -Ellwerath, Goldberg

Weitere Kräfte: FFW Jünkerath

Am Abend wurde die Drehleiter der Feuerwehr Jünkerath zur Unterstützung der Einsatzkräfte zu einem gemeldeten Großbrand in Rommersheim-Ellwerath im Landkreis Bitburg-Prüm alarmiert. Schon auf der Anfahrt war die Rauchsäule von Weitem sichtbar. Bereits beim Eintreffen der ersten Wehren aus der VG Prüm stand das ehemalige landwirtschaftliche Betriebsgebäude im Vollbrand. Auch durch einen massiven Löschangriff von mehrenen Seiten konnte ein Übergreifen auf das angrenzende Wohnhaus nicht verhindert werden. Gegen 19.30 Uhr stürzte das landwirtschaftliche Betriebsgebäude ein. Neben etlichen Feuerwehren aus der VG Prüm, Neuerburg, Bitburg, Waxweiler und Gerolstein, Polizei und DRK waren zum Transport von Löschwasser auch zwei Tankzüge der Fa. Arla, Pronsfeld sowie einige Landwirte mit Güllefässern im Einsatz.