Datum: 14. August 2020 um 03:15 Uhr
Alarmierungsart: Sirene
Einsatzort: 54589 Stadtkyll, Niederkyll

Weitere Kräfte: FEZ Obere Kyll, FFW Esch, FFW Feusdorf, FFW Jünkerath, FFW Kerschenbach, FFW Stadtkyll

In der Nacht wurden wir zu einem gemeldeten Industriebrand nach Stadtkyll-Niederkyll alarmiert. Hier hatten aufmerksame Verkehrsteilnehmer eine Rauchentwicklung wahrgenommen und über Notruf der Leiststelle Trier gemeldet. Nach Eintreffen der ersten Kräfte der Feuerwehr Stadtkyll konnte schnell Entwarnung gegeben werden, da kein Brand festgestellt werden konnte. Vermutlich wurden die Dampfbildung der Trocknungsanlage als Rauch wahrgenommen. Nach kurzer Zeit konnten wir die Einsatzstelle wieder verlassen. Neben den Feuerwehren aus Stadtkyll und Jünkerath wurden auch die Feuerwehren aus Esch, Feusdorf und Kerschenbach alarmiert.