Datum: 27. November 2018 um 17:32 Uhr
Einsatzort: 54584 Jünkerath, Kölner Str. 1

Weitere Kräfte: FEZ Obere Kyll, FFW Jünkerath

Am Abend wurden wir von der Leitestelle Trier per Funkmeldeempfänger zu einem Verkehrsunfall auf der B421 zwischen Jünkerath und Stadtkyll alarmiert. Hier hatte aus Richtung Jünkerath kommend der Fahrer eines Porsche einen LKW überholt. Der entgegenkommende PKW-Fahrer musste auf den unbefestigten Seitenstreifen ausweichen, um eine Frontalkollision zu vermeiden. Dabei geriet das Fahrzeug ins Schleudern, streifte ein drittes Fahrzeug und landete anschließend im Straßengraben. Die zwei Fahrer der Unfallfahrzeuge wurden leicht verletzt und durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert. Die Feuerwehr Jünkerath übernahm die Ausleuchtung und Absicherung der Unfallstelle, während der Unfallaufnahme durch die PI Prüm.