Datum: 23. August 2022 um 10:55 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
Einsatzart: Gefahrstoffeinsatz
Einsatzort: 54584 Jünkerath, Feusdorfer Straße
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: FEZ Obere Kyll, FFW Jünkerath


Einsatzbericht:

Am Morgen wurden wir durch die Leistelle Trier zu einem gemeldeten Verkehrsunfall mit auslaufenden Betriebsstoffen in der Feusdorfer Straße in Jünkerath alarmiert. Wir rückten mit dem HLF 10 zur Einsatzstelle aus. An der Unfallstelle war ein PKW von der Fahrbahn abgekommen und mit einem außerhalb des Straßenbereichs abgestellten PKW kollidiert. Die Person wurde durch den Firstresponder Jünkerath und die Besatzung des RTW Jünkerath versorgt und in ein Krankenhaus eingeliefert. Durch die Feuerwehr wurde die Unfallstelle abgesichert und ausgelaufene Betriebsstoffe aufgefangen. Ebenfalls im Einsatz war der Notarzt aus Gerolstein und die Polizei Prüm.