Datum: 7. März 2018 um 13:48 Uhr
Alarmierungsart: Sirene
Einsatzart: Gefahrstoffeinsatz
Einsatzort: 54584 Jünkerath, Kölner Str.
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: FEZ Obere Kyll, FFW Birgel, FFW Jünkerath, FFW Lissendorf, FFW Stadtkyll


Einsatzbericht:

Kurz nachdem wir vom Brandeinsatz am Vormittag eingerückt waren, wurde eine Ölspur auf der B421 von Stadtkyll aus gemeldet. Nach Erkundung stellte sich heraus, dass die Ölspur von der B51 in Stadtkyll bis nach Hillesheim führte. Hier konnte der Verursacher, ein LKW mit Motorschaden aufgefunden werden. Zur Absicherung der Ortslagen wurden die Feuerwehren Stadtkyll, Jünkerath, Birgel, Lissendorf und die Feuerwehr Hillesheim alarmiert. Die Ölspur wurde mittels Nassreinigung durch einen Dienstleister beseitigt. Ebenfalls im Einsatz war die Polizei Daun.