Datum: 1. August 2023 um 00:07 Uhr
Einsatzort: 54589 Stadtkyll, Kronenburger Straße

In der Nacht wurden die Feuerwehren aus Stadtkyll und Jünkerath zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf der B421 Stadtkyll – Kronenburg alarmiert. Wir rückten mit dem HLF 10, DLK 18/12 und dem MZF1 zur Einsatzstelle aus. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle wurde ein PKW vorgefunden, welcher aus noch ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abgekommen war und mit der Schutzplanke kollidiert war. Der Fahrer verstarb noch an der Unfallstelle. Zur Absicherung und Ausleuchtung der Unfallstelle zur Beweisaufnahme durch die Polizei Prüm blieb die Feuerwehr Stadtkyll vor Ort, sodass wir die Einsatzstelle schnell wieder verlassen konnten. Ebenfalls im Einsatz war der RTW Jünkerath und der Notarzt aus Prüm.

Pressebericht: Tragischer Unfall in der Vulkaneifel: 67-Jähriger verstirbt bei Kollision mit Schutzplanke (lokalo.de)