Datum: 3. August 2023 um 07:33 Uhr
Alarmierungsart: FME und Sirene
Einsatzart: Technische Hilfeleistung
Einsatzort: K69 Feursdorf – Wiesbaum
Einheiten und Fahrzeuge:

  • FFW Jünkerath: DLK 18/12, HLF 10, MTW
  • FEZ Obere Kyll
  • FFW Esch
  • FFW Feusdorf
  • FFW Stadtkyll

Einsatzbericht:

Am Morgen wurden wir gemeinsam mit den Feuerwehren aus Esch, Feusdorf und Stadtkyll von der Leitstelle Trier zu einem Verkehrsunfall mit einem LKW auf der K69 von Feusdorf nach Wiesbaum alarmiert. Wir rückten mit dem HLF 10, DLK 18/12 und dem MTF aus. An der Einsatzstelle kurz vor Wiesbaum wurde eine LKW-Zugmaschine auf der Seite liegend im angrenzenden Feld vorgefunden. Der Fahrer der Zugmaschine war zunächst eingeklemmt konnte sich aber mithilfe der Ersthelfer aus dem LKW befreien, musste aber mittelschwer verletzt durch den RTW Jünkerath in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Da vor Ort keine Betriebsstoffe ausliefen, konnten wir nach Absicherung der Unfallstelle die Einsatzstelle wieder verlassen. Die K69 wurde während des Einsatzes voll gesperrt. Ebenfalls im Einsatz war der Notarzt aus Gerolstein, die Polizei Daun und die Straßenmeisterei Gerolstein.

Pressebericht: https://www.eifelmoselzeitung.de/polizeireport/verkehrsunfaelle-in-wiesbaum-und-hillesheim-575405