Datum: 3. März 2018 um 12:51 Uhr
Alarmierungsart: Sirene
Einsatzort: 54584 Jünkerath, Koblenzer Straße

Weitere Kräfte: FEZ Obere Kyll, FFW Esch, FFW Feusdorf, FFW Jünkerath, FFW Schüller

Nachdem wir bereits in der letzten Nacht zu zwei Einsätzen alarmiert wurden, heulten am Samstag Mittag erneut die Sirenen. Gemeldet wurde ein Gebäudebrand in der Koblenzer Straße in Jünkerath sodass von der Leistelle Trier die Feuerwehren des Stützpunktes Jünkerath mit den Wehren aus Feusdorf, Esch und Schüller alarmiert wurden. Weiterhin wurde gemeldet, dass sich vermutlich noch eine Person im Gebäude befindet. Bei Eintreffen an der Einsatzstelle, stellte sich glücklicherweise heraus, dass es sich lediglich um einen Kleinbrand in einer Küche handelte. Der Brand wurde unter Atemschutz im Innenangriff schnell gelöscht. Rauchgase hatten sich allerdings schon auf weitere Wohnungen ausgebreitet. Die Bewohnerin der Brandwohnung und ein Nachbar wurden wegen Verdacht auf Rauchgasvergiftung durch das DRK, welches ebenso im Einsatz war, in ein Krankenhaus eingeliefert.  Das Gebäude wurde mittels Überdruckbelüfter belüftet. Ein Einsatz der ebenfalls alarmierten Wehren aus Feusdorf, Esch und Schüller war nicht mehr notwendig.