Datum: 31. Mai 2023 um 21:25 Uhr
Alarmierungsart: FME und Sirene
Einsatzart: Amtshilfe
Einsatzort: 54584 Jünkerath , Schüllerstraße
Einheiten und Fahrzeuge:


Einsatzbericht:

Am Abend wurden die Feuerwehr Jünkerath, Schüller, Esch, Feusdorf, Stadtkyll und eine Rettungshundestaffel aus Wittlich zu einer Personensuche in Jünkerath alarmiert. Hier wurde eine demente Person aus dem Seniorenheim vermisst. Zunächst wurden alle alarmierten Kräfte zur Lagebesprechung und Aufteilung der Suchgebiete zum Feuerwehrhaus Jünkerath bestellt. Anschließend rückten wir mit dem HLF 10, TLF 8/18, DLK 18/12 und dem MTW zur Personensuche aus. Glücklicherweise konnte die vermisste Person kurze Zeit später, noch vor Einbruch der Dunkelheit, von der Feuerwehr aufgefunden werden. Die Person wurde an den Rettungsdienst übergeben. Ebenfalls im Einsatz war das DRK und die Polizei Prüm.