Datum: 14. Oktober 2023 um 22:35 Uhr

• FEZ Obere Kyll
  • FFW Schüller
  • FFW Zilsdorf

Der Polizei wurde am Abend eine Person als vermisst gemeldet.  Zunächst wurde die vermisste Person mit mehreren Streifenwagen von der Polizei gesucht. Zur Unterstützung war auch ein Hubschrauber der Polizei im Einsatz. Gegen 22:30 Uhr wurde beschlossen die Feuerwehr in die Suche einzubeziehen. Daraufhin wurden die Feuerwehren Jünkerath, Schüller sowie die Feuerwehr Zilsdorf mit der Drohne alarmiert. Glücklicherweise wurde die Person kurze Zeit später durch die Polizei in einem Waldstück in der Nähe des Altenheims gefunden. Wir rückten dann noch mit dem HLF 10 und der DLK 18/12 zur Tragehilfe zur Einsatzstelle aus. Wenig später konnte die Person dem ebenfalls alarmierten RTW Jünkerath übergeben werden. Die übrigen Einheiten der Feuerwehr konnten ihren Einsatz abbrechen.