Datum: 31. Dezember 2021 um 15:34 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
Einsatzart: Technische Hilfeleistung
Einsatzort: 54584 Jünkerath, Koblenzer Straße
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: FFW Jünkerath


Einsatzbericht:

Nachmittags wurden wir von der Leitstelle Trier zur Absicherung einer Unfallstelle in die Koblenzer Straße in Jünkerath alarmiert. Hier war ein PKW mit vier Insassen frontal gegen eine Hauswand geprallt. Durch die Feuerwehr wurde die Unfallstelle abgesichert sowie die auslaufenden Betriebsstoffe aufgenommen. Neben der Polizeiinspektion Prüm waren die Bundespolizei Prüm, zwei Rettungswagen sowie ein Rettungshubschrauber mit Notarzt im Einsatz. Zur Landung des Rettungshubschraubers Christoph 10 wurde die B421 für etwa eine Stunde durch die Feuerwehr gesperrt. Eine Person wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert.