Datum: 15. Mai 2022 um 21:49 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
Einsatzart: Technische Hilfeleistung
Einsatzort: 54584 Jünkerath, Koblenzer Straße
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: FEZ Obere Kyll, FFW Jünkerath


Einsatzbericht:

Am Abend wurden wir von der Leitstelle Trier zum Ausleuchten für die Landung eines Rettungshubschraubers alarmiert. Vorausgegangen war ein medizinischer Notfall in der Koblenzer Straße in Jünkerath. Hier war der RTW Jünkerath bereits im Einsatz. Zunächst wurde die mögliche Landestelle für den Rettungshubschrauber Air Rescue Nürburgring der Johaniter Luftrettung in der Koblenzer Straße ausgeleuchtet. Dieser flog dann aber zum Sportplatz Gönnersdorf zur Landung, weshalb wir schnell einen Wechsel des Standortes nach Gönnersdorf durchführten. Nach rund einer Stunde konnten wir die Einsatzstelle wieder verlassen.