Datum: 8. Januar 2023 um 16:51 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
Einsatzart: Technische Hilfeleistung
Einsatzort: 54584 Feusdorf, Escher Straße
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: FEZ Obere Kyll, FFW Feusdorf, FFW Jünkerath


Einsatzbericht:

Am Nachmittag wurden wir zu einer dringenden Türöffnung nach Feusdorf alarmiert. Dort war die Bewohnerin des Hauses gestürzt und konnte nicht selbstständig die Tür öffnen. Wir rückten zunächst mit dem HLF 10 aus. Durch die ebenfalls alarmierte Feuerwehr aus Feusdorf wurde aufgrund der festgestellten Verrauchung durch den Kaminofen unverzüglich ein Zugang geschaffen und die Person an den Rettungsdienst übergeben. Zur Belüftung des Hauses wurde die Drehleiter Jünkerath mit dem Lüfter nachgefordert. Nach Belüftung des Wohnhauses und Verschluss der Wohnung konnte die Einsatzstelle wieder an Angehörige der Bewohnerin übergeben werden. Ebenfalls im Einsatz war die Polizei aus Prüm.